NoLinebreak

Einführung in die Statistik (Lehramt)

Diese Vorlesung wendet sich an Lehramtsstudierende, und baut auf der "Stochastik für Lehramt" auf. Weitere Kenntnisse in Wahrscheinlichkeitstheorie sind vorteilhaft, aber nicht unbedingt nötig. Die Vorlesung folgt dem Buch "Einführung in die Statistik" von Lutz Dümbgen. Da die Vorlesung zumindest in den ersten Wochen online stattfindet, ist es sinnvoll, sich dieses Buch bereits vor Vorlesungsbeginn zu kaufen. Bitte melden Sie sich im eCampus-Kurs an, wenn Sie teilnehmen möchten:

Link zum eCampus-Kurs

Dort erhalten Sie weitere Informationen und Materialien.

Fachbachelorstudierende der Mathematik sollten nicht diese Vorlesung, sondern die parallel angebotene Vorlesung von Ronan Herry besuchen.

Vorlesung: Peter Nejjar, Andreas Eberle

Übung: Luis La Rocca

Bereitstellung von Materialien und Übungszettel über eCampus ab 6.4. Beginn der Onlinevorlesungen 20.4.